Philosophie

Unsere Vision

„Innovative Ideen und Produkte zu verwirklichen, indem eine Synthese aus Ihrer Tradition und neuen, frischen Ideen geschaffen wird. Die hohe Qualität, der außergewöhnliche Nutzen und die einfache Anwendung meiner Entwicklungen soll Ihnen und Ihren Kunden lange Freude bereiten.“

Unsere Mission

„Als Innovations- und Entwicklungsdienstleister gehen wir mit unseren Kunden den Weg von Ihrer Unternehmensvision bis zu nachhaltigen und erfolgreichen Produkten.“

Unsere Werte

  • Ehrlichkeit
  • Miteinander
  • Wertschätzung
  • Lernen

Dafür stehe ich …

Innovator und Entwickler Florian Seibold

 

Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt – das wissen wir spätestens durch den 2008 ins Leben gerufene Slogan der Volksbanken Raiffeisenbanken. Die Philosophie eines Unternehmens ist das, was die Menschen antreibt und verbindet die, die in und an diesem Unternehmen arbeiten. Und sie ist nicht nur das, sondern auch eine Kombination aus den Werten, auf denen das Unternehmen aufgebaut wird, und der Vision, nach der es strebt. Wenn man an den Hausbau denkt, dann wären die Werte das Fundament und alle tragenden Teile, die Vision wäre das Streben nach Sicherheit und Wohnkomfort für die Familie.

 

„Ich möchte die Welt gerne ein Stückchen besser machen, indem wir für Sie innovative Produkte entwickeln, die nachhaltig und qualitativ hochwertig sind und einen außergewöhnlichen Kundennutzen haben.“

 

Warum treiben mich diese vier Ziele an?

  1. Innovation
    Der DACH-Region geht es im internationalen Vergleich so gut, weil wir hart arbeiten, aber auch weil wir weltbekannt sind für unsere Innovationen. Ich gehe davon aus, dass diese Innovationskraft im Zeitalter der Digitalisierung für unseren Erfolg noch viel wichtiger wird.
  2. Nachhaltigkeit
    Ob wir nachhaltig wirtschaften, wird irgendwann über unser „sein“ oder „nicht sein“ entscheiden. Wie wir alle wissen, brauchen Veränderungen seine Zeit und da die Veränderung zu einem nachhaltigen Wirtschaften entscheidend ist, sollten wir jetzt damit anfangen und nicht wenn es 5 nach 12 ist.
  3. Hochwertige Qualität
    Langfristig(e) Werte zu schaffen ist nur durch Kombination von engagiertem Arbeiten und höchsten Qualitätsansprüchen möglich. Es gibt genügend Menschen, die sich mit Mittelmäßigkeit zufrieden geben – wenn ich es mache, dann will ich es auch richtig machen! Das bedeutet für mich höchste Qualität.
  4. Außergewöhnlicher Kundennutzen
    Kennen Sie diese „guten Dinge“, die Ihre Eltern oder Großeltern seit 30 Jahren nutzen und nicht hergeben wollen? Sei es ein Hefter bzw. Tacker, der mit sehr geringem Kraftaufwand riesige Mengen an Seiten zusammen heften kann, oder die Küchenmaschine, die in Windeseile gereinigt ist. Sie alle haben etwas gemeinsam: Sie bieten einen außergewöhnlichen Kundennutzen.

Sowohl diesen vier beschriebenen Zielen, als auch unserer Vision liegen die Werte zugrunde, nach denen wir arbeiten. Sie beziehen sich auf alle Beziehungen in unserem Umfeld – unter einander, mit Kunden, Partnern und Lieferanten.

 

Für diese Werte stehe ich:

  • Ehrlichkeit
    Die Basis einer langfristigen und erfolgreichen Partnerschaft ist Ehrlichkeit. Mehr gibt es für mich dazu nicht zu sagen.
  • Miteinander
    Wir sind Menschen, wir arbeiten mit Menschen und wir schaffen etwas für Menschen. Im Gegensatz zur Konkurrenz steht das Miteinander, was uns Menschen wiederum glücklich macht – gemeinsam können wir mehr erreichen. Wenn Sie eine Idee haben, wie wir gemeinsam Großes erreichen können, lassen Sie es mich wissen. Jetzt Email schreiben.
  • Wertschätzung
    Wertschätzung hat für mich viel mit „auf Augenhöhe sein“ zu tun. Niemand ist besser, schlauer oder in irgendeiner Form privilegiert. Jeder tut sein Bestes und je unterschiedlicher wir sind, desto besser können wir uns ergänzen.
  • Lernen
    Eines der wichtigsten Grundsätze des Lean-Management, welches auch Toyota groß gemacht hat, ist „Lernen“. Dabei geht es darum immer besser zu werden – nicht unbedingt alles von Anfang an perfekt zu können oder alles zu wissen.

Lassen Sie uns die Welt ein kleines bisschen besser machen – und dafür stehe ich, wie Claus Hipp, mit meinem Namen.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viele gute quergedachte Ideen.

 

Unterschrift Florian Seibold

 
error:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen