Einen Blick hinter die Kulissen der querdenker engineering GmbH gibt es im Interview mit Hagen Späth für das BZ-Firmenportrait.
Neben der spannenden Entstehungsgeschichte vom bayrischen Waging bis zum badischen Ichenheim wird auch über Wachstum und Visionen gesprochen.
Ebenso berichtet er über das außergewöhnliche Thema, wie wir Demokratie im Unternehmen umsetzen:
Auszug aus dem Artikel der BZ-Lahr:
Es ist zeitaufwendiger. Es ist fordernder. Aber es ist auch etwas Besonderes: In der Firma querdenker engineering wird gemeinsam demokratisch über alles Wesentliche entschieden: über die Annahme oder Ablehnung von Aufträgen, über Einstellungen und auch über Entlassungen. “Das war von Anfang an so, und inzwischen ist es auch in der Betriebsordnung aufgenommen”, sagt Geschäftsführer Florian Seibold.
Wir wissen, wir sind ein bisschen anders wie die anderen, und gerade wenn es um gute Zusammenarbeit und die Förderung jedes Einzelnen geht, dann muss man manchmal neue Wege gehen. Es macht uns stolz, Teil eines demokratischen Unternehmens zu sein, Tag für Tag gefördert und gefordert zu werden. Jeden Tag die Chance zu haben, sich selbst ein bisschen besser zu machen und andere zu unterstützen.
Auch wenn es nicht immer einfach ist, lohnt sich das selbstwirksame Arbeiten allemal – darin sind wir uns einig.
Sie möchten mehr über uns erfahren? Sie sind herzlich eingeladen, uns kennenzulernen!
Den vollständigen Artikel lesen Sie online bei der Badische Zeitung (BZ Plus).
©2019 Badische Zeitung, von Hagen Späth | Foto: Christian Breithaupt
Viele quergedachte Ideen wünscht Ihnen Ihre
querdenker engineering