Arbeiten bei querdenker engineering

Teamkultur und Arbeitsweise

Wie arbeiten wir, wie ist unser Office ausgestattet und was macht uns und unsere Unternehmenskultur aus?

Gerne geben wir dir hier einen Einblick in unseren Büroalltag und unser Miteinander.

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess besteht aus drei Stufen. Wichtig ist uns dabei, dass am Ende des Prozesses auch die Menschen, die im Projekt miteinander arbeiten, ein Bild voneinander haben.

Unsere offenen Stellen

Entdecke die zu besetzenden Stellen.

Nicht dabei, was du suchst? Dann melde dich trotzdem gerne bei uns.

So arbeiten wir

Als Dienstleister für Elektronikentwicklung arbeiten wir eng mit Kunden aus der Medizintechnik und Industrie zusammen.

Wir liefern ohne Kompromisse Produkte mit höchster Qualität und entwickeln Innovationen mit zukunftsweisenden Technologien.

Und wie machen wir das? Ganz einfach: Indem wir dafür sorgen, dass wir mit Spaß an die Arbeit gehen und gleichzeitig für jeden die nötige Portion Freiraum, Teamwork und individuelle Unterstützung bieten.

Wichtiges auf einen Blick

Arbeitsmodell

Zeitkonto und flexible Arbeitszeiten
Dailies für Transparenz im Team
Vor Ort und Homeoffice möglich
Vereinbarkeit mit Familie/Privatleben
Innerbetriebliche Mitbestimmung

Arbeitsstil

Agiles Arbeiten nach SCRUM
Feedbackgespräche alle 3 Monate
Flache Hierarchien
Pair Programming
Working Out Loud
Kontinuierlicher Verbesserungs- und Innovationsprozess

Team

Multikulti-Team
Wechselnde Teams
Fokus auf Knowhow-Aufbau im Team
Onboarding Programm
Legere Kleidung
Gemeinsames Mittagessen

Benefits

Jobrad
Unterstützung bei der Steuererklärung
Unterstützung im Visa-Prozess
Remote-Modell/Sabbatical möglich
Lange Urlaube für Fernreisen möglich

TechStack

Microsoft Windows
Linux
GitLab
Qt
semf
Altium
Microsoft Teams

Office

Headsets
Laptops
Musik am Arbeitsplatz erlaubt
Teambüros
Altbau
Garten
Siebträgermaschine
Tischkicker

Unser Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess besteht aus drei Stufen:

Wenn uns deine Bewerbung neugierig macht, dann ist der erste Schritt ein kurzes Kennenlerngespräch. In diesen ein bis zwei Stunden möchten wir dich als Mensch kennenlernen und mehr über deinen fachlichen Background und Know-how erfahren. Ebenso lernst du uns und unser Unternehmen kennen.

Haben beide Seiten ein gutes Gefühl, so geht es zur nächsten Stufe – das Probearbeiten. Dieser zweite Schritt hat für uns eine große Bedeutung, denn Einstellungen werden bei uns demokratisch im Team entschieden, und so sollte sich möglichst jeder seine eigene Meinung bilden.

Konkret bedeutet dies: Du bekommst eine kleine Aufgabe und einen Sparringspartner, der dir bei Fragen zur Seite steht. Im Anschluss daran kannst du dich mit deinen potenziellen Teamkollegen frei austauschen.

So können wir sehen, wie du an neue Herausforderungen herantrittst, und du bekommst auch ein Gespür, wie der Arbeitsalltag bei uns aussehen könnte.

Im letzten Schritt geht es dann um die Rahmenbedingungen. Hier wird aus der Gehaltsspanne eine konkrete Zahl, und auch andere vertragsrelevante Informationen werden besprochen.

Haben wir uns geeinigt, freuen wir uns über unser neues Teammitglied.

Offene Stellen

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Anstelle eines formalen Anschreibens und Motivationsschreibens genügt uns ein ausführlicher Lebenslauf. Wichtig ist, dass deine Projekte, eingesetzte Technologien und Skills aufgeführt sind.

Embedded Systems Entwickler (m/w/d)

Embedded, IoT und High Quality sind voll dein Ding? Du denkst, die Embedded C++ Welt braucht einen Kick in die Moderne? Super, dann schließe dich unserer Mission an und melde dich!

Stellenbeschreibung Embedded Systems

Elektronikentwickler – Hardware/C++ (m/w/d)

Du bist ein Hardware-Allrounder? Du hast mächtig Freude daran, Neues zu schaffen und clevere Schaltungen zu entwickeln? Super, dann komm gerne an Bord!

Stellenbeschreibung Elektronikentwicklung

Duales Studium Elektronikentwicklung (m/w/d)

In Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Lörrach, Schwerpunkt Elektronik.
Hightech-Produkte begeistern dich? Du möchtest selbst lernen, elektronische Systeme zu programmieren? Super, wir begleiten dich gerne!

Stellenbeschreibung Duales Studium Elektrotechnik

Bitte sende deinen Lebenslauf mit deinem Werdegang, Skills und Projekten an karriere@querdenkerengineering.de

Du hast Fragen? Schreibe uns eine E-Mail oder rufe deine Ansprechpartnerin Maike direkt an: +49 (0) 7807 / 890 80 13.

Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit!